Vortrag über Tansania

für alle Menschen, die gerne andere Länder und Kulturen betrachten, berichten Annette und Roland Schwenk

am  21. Mai 2014 um 19:00 Uhr in der Business School in Rottweil, Wilhelmshall 23, von ihrer Reise nach Tansania:

Neben den Besuchen der touristischen Highlights in diesem Land wie die Usambara Mountains, den Serengeti N.P., den Ngorongoro Crater N.P., den Tarangire N.P., Lake Manyara und einer Besteigung des 4566m hohen Mount Meru haben die beiden auch noch einen guten Bekannten Pfarrer Thomas K. Bilingi besucht.

Pfarrer Thomas Bilingi wird von Missionskreis Schömberg schon seit mehr als fünf Jahren unterstützt und so war es sehr spannend für die Beiden, zu sehen wie es um ihr Projekt “Bäume für Nyarubele” bestellt ist.

Durch den Besuch von vielen Grund- und weiterführenden Schulen, Krankenhäusern und Pfarrgemeinden konnten Anette und Roland Schwenk einen tiefen Einblick in die Lebensumstände der Menschen vor Ort, abseits der Touristenströme, gewinnen.

Die vielen Begegnungen mit den Kindern, Pfarrern und deren Gemeindemitglieder, dem Bischof und seinen Seminaristen, Waisenkindern und Internatsschülern habe ihre Spuren hinterlassen.

Zum Abschluss sollte der Besuch auf Sansibar der reine Erholung und Entspannung dienen, wäre da nicht das Problem mit dem Rückflug aufgetreten…

Bitte melden Sie sich kurz an unter: info@bs-as.de oder 07426/9319875.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>